20. November 2017

Es freut uns, dich auf unserer Homepage begrüssen zu dürfen.

Wir sind ein Verein im Sinne Art. 60 ff. des Schweiz. Zivilgesetzbuches ZGB. In unserem Dojo vermitteln und üben wir uns in der japanische Kampfkunst, nach der Philosophie des traditionellen Shotokan Karatedo.Karate-Do bedeutet „Der Weg der leeren Hand“

Wir sind in Aesch LU zu Hause. Das Dorf liegt im wunderschönen Luzerner Seetal am Hallwilersee.

In unseren Trainings werden keine Ziegelsteine und Holzbretter zerschlagen. Jedoch werden unsere Karatekas durch das Karatedo in Konzentration, Kondition, Kraft, Körperkontrolle, Koordination, mentaler Energie, Disziplin und Anstand gefördert und gestärkt.
Nebst dem Training wird bei uns auch die Freundschaft sehr gross geschrieben. Wir unternehmen diverse Vereinsanlässe wie z.B. Grillplausch, Klaushöck, Skitage uvm. Bei diesen Angeboten sind Passivmitglieder und die engsten Karateka-Angehörigen stets willkommen.

Shotokan Karate ist für alle Personen und fast in jedem Alter erlernbar. Das Mindestalter liegt bei sieben Jahren.

Hast du Lust auf ein Probetraining? Du kannst jederzeit einen Monat unverbindlich und kostenlos bei uns trainieren.

Melde dich doch per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gleich an, wir freuen uns auf dich...!

Textinhalt herunterladen [PDF]

Shotokan Karate Kyu-Freundschaftsturnier für Kinder und Jugendliche

Am 30. September 2017 traten 69 Kinder und Jugendliche in Muri AG am Kyu-Freundschaftsturnier an.
Neben den eigenen Athleten waren die Karatekas von den Vereinen aus Gebenstorf, Gipf-Oberfrick und Unterendfelden am Start.

Das Turnier wurde von uns unter der Leitung von Roger Fankhauser organisiert und durchgeführt.


 

SKISF Sommerlager Natsu-No Gasshuku 2017, in Losone

Diese Jahr organisierte der Karateclub Locarno zum 40. mal das Sommerlager in unserer Sonnenstube Tessin. Ein Novum war der Trainingsort in Losone. Durch die gegebene Grösse der Dreifach-Turnhalle war es nun möglich, dass alle Karatekas gemeinsam trainieren konnten.
Auch unser Verein nahm mit 15 Karatekas an diesem traditionellen Event teil.
Koga Shihan (9.Dan) lud aufgrund des Jubiläum hochrangierte Gastinstruktoren zur schweisstreibenden Trainingswoche ein.

Dies waren folgende Personen:

  • Kancho Nobuaki KANAZAWA, 8. Dan, Hauptquartier SKIF Tokyo
  • Toshio YAMADA, 8. Dan, Gründer und technischer Berater S.K.I Griechenland
  • Shinji TANAKA, 7. Dan, Hauptquartier SKIF Tokyo
  • Toni RACCA, 7. Dan, Kyoshi, SKI Swiss Federation

Textinhalt herunterladen [PDF]

Freundschaftsturnier Gipf-Oberfrick am 13.05.2017

Am Samstagmorgen trat der Shotokan Karatedo Aesch LU mit 8 Wettkämpfer an das Freundschaftsturnier des Karateclubs Ishin, Gipf-Oberfrick an.

Zur Webseite Ishin Dojo Karateclub Gipf-Oberfrick